To Hot?

Schon seit einiger Zeit macht uns unsere Heizung Sorgen. Im Display leuchtet „d4“ auf und sie heizt sehr hoch. Da sie aber noch funktionierte und eine eventuelle Handwerkerrechnung uns mehr abschreckte als die unvermeidliche Gasrechnung haben wir bisher nichts unternommen. Dummerweise wurde das Problem schlimmer. Aus dem Überlauf kam heißer Dampf, man musste nahezu jeden Tag entlüften und die Geräusche die aus den Wänden kamen waren Besorgniss erregend. Also haben wir versucht einen Handwerker zu erreichen… am Freitag Nachmittag. Den Freitag Abend sind wir dann nicht nur wegen den Geräuschen, sondern auch wegen dem Gasverbrauch, sehr schlecht eingeschlafen.

Also habe ich am Samstag nochmal sehr aufmerksam die Anleitung durchgelesen die uns Junkers freundlicherweise zugesand hatte und da fiel mir dann ein kleines Detail auf das mir bisher entgangen war und auch in der Anleitung nicht extra erwähnt wird. Eine kleine Kappe deckt da einen noch kleineren Regler ab, den man auf „Start“, „Flamme“ und Schornsteinfeger stellen kann und dieser Regler stand bei uns auf „Start“ in der Anleitung aber auf „Flamme“. Also habe ich das umgestellt und schon war alles wieder in Ordnung.

Manchmal haben kleine Dinge halt doch große Auswirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.