Comics KW 14 & 15

So, mal wieder zwei Wochen zusammen gekommen, aber das sollte sich demnächst ändern. Da kann das T3 wieder fröhlich jede Woche was schicken.

IRON MAN NOIR #1 (OF 4)
S.H.I.E.L.D. # 1
BATMAN AND ROBIN #11
JSA ALL-STARS #5
BRIGHTEST DAY #0
SIEGE: LOKI
IRON MAN: LEGACY # 1

IRON MAN NOIR #1 (OF 4)
Indiana Jones meets Tony Stark. Interessantes Konzept und auch die Charaktere mit anderen Rollen sind sehr gut eingepasst. Auch die Anspielungen auf das „echte“ Marvel Universum sind witzig. Hier werde ich dran bleiben.
7/10

S.H.I.E.L.D. # 1
Hier versucht man im Nachhinein mehr in historische Gestalten zu interpretieren und diese dann auch noch mit Berühmtheiten aus dem Marvel Universum zu verbinden und das gelingt sehr gut. Spannung, bezug zum Mervel Universum, historische Helden und eine mysteriöse Bedrohung ist alles vorhanden und ich kann kaum erwarten wie es weiter geht. Hinzu kommt das sehr ansprechende Artwork.
8/10

BATMAN AND ROBIN #11
Dick steigt weiter in die Vergangenheit und in die Katakomben unter dem Wayne Manor hinab und stößt dabei auf allerlei Dinge die man wahrscheinlich erst versteht wenn man Return of Bruce Wayne gelesen hat. Trotzdem sehr interessant zu lesen und vor allem der Strang um Damian wird immer spannender.
8/10

JSA ALL-STARS #5
Noch ein „Zauberlehrling“ der diesmal dafür sorgt das der King of Tears recht einfach besiegt wird. Ich werde aber das Gefühl nicht los das mehr dahinter steckt. Zudem ist da noch Stargirl die am Ende ihrer Reise etwas gefunden hat, worauf der Leser (also auch ich) schon sehr gespannt ist. Es liegt die Vermutung nahe, das es mit Al zu tun hat. Interessant aber nicht überwältigend.
7/10

BRIGHTEST DAY #0
Die erste Seite rührte mich bereits zu Tränen und alles in Allem wird hier mehr Spannung aufgebaut als ich bei Blackest Night je hatte. Irgendwie ist das Mysterium wer den nun gut und wer Böse ist, wem man trauen kann und warum die Helden wieder gekommen sind (und andere nicht) um einiges interessanter als es Nekron war. Hier bin ich definitiv auf weiteres gespannt.
8/10

SIEGE: LOKI
So langsam macht Loki, Siege und auch Norman mehr Sinn. Ich denke es fehlen immer noch Puzzleteile, aber die Motivation hinter dem ganzen ist nun doch besser zu verstehen.
7/10

IRON MAN: LEGACY # 1
Okay, langsam wirds langweilig. Iron Man Technologie die missbraucht wird ist definitiv ein Hintergrund den wir die nächsten paar Jahre aus den Iron Man Comics weg lassen können. Zwar sind die Zeichnungen ganz okay, aber die Tatsache das ich nicht genau weis wo die Geschichte überhaupt einzuordnen ist macht es nochmal ein Stück schwerer Gefallen zu finden.
5/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.