Comics KW 16 & 17 & FCBD

Hier sitze ich nun und warte das eine Datensicherung zurückgespielt wird. Da kann ich ja auch mal mein Blog aktuell halten. Die Comics hab ich mir bei einer Stippvisite zum Abendessen zu Hause abgeholt und auch schon gelesen. Diesmal waren es für mich nicht nur die Lieferung von zwei Wochen sondern auch noch die Free Comic Book Day Comics, wovon ich 7!! bekommen habe. Nochmal vielen Dank an das T3.

Im Einzelnen waren es diese Hefte:

FCBD: IRREDEEMABLE
FCBD: ARTIFACTS
FCBD: DOCTOR SOLAR / MAGNUS
FCBD: WORLD OF ASPEN 2010
FCBD: WAR OF THE SUPERMEN
CONAN THE CIMMERIAN #20
HELLBLAZER #266
WHO WON’T WEAR THE SHIELD #1
POWER GIRL #11
JUSTICE LEAGUE OF AMERICA #44
GREEN LANTERN CORPS #47
GREEN LANTERN #53
JUSTICE SOCIETY OF AMERICA #38
NEW AVENGERS # 64
FCBD: IRON MAN / NOVA
IRON MANUAL MARK 3 # 1
IRON MAN 2: PUBLIC IDENTITY #1
FCBD: IRON MAN / THOR
INVINCIBLE IRON MAN # 25

FCBD: IRREDEEMABLE
Mark Waid war der Grund warum ich mir das Heft ausgesucht habe und wurde auch nicht wirklich enttäuscht. Diese Serie hört sich sehr interessant an. Waid setzt hier seine Untersuchung der moralischen Fundamente von Superhelden fort, die er in Kingdom Come und Empire begonnen hat. Diesmal geht es um einen Superhelden der zu einem Superschurken wird. Was treibt einen Superhelden an? Was braucht es um ihn durchdrehen zu lassen? Das Comic enthielt auch noch Incorruptible, wo genau das Gegenteil erzählt wird. Ein Schurke wird zum Helden. Beide Geschichten sind spannend aufgebaut, wobei es schwer ist über die Geschichte wirklich etwas zu sagen ohne mehr gelesen zu haben. Zeichnungen und Coloration sind sehr gut diese Serien sind jetzt defintiv auf meiner „zu Lesen“ Liste.
8/10

FCBD: ARTIFACTS
Eine Beschreibung von 13 Artefakten die im Top Cow Universum existieren, wobei mir nur ein kleiner Teil wirklich bekannt war, da ich Witchblade und Darkness schon länger nicht mehr lese. Das ganze war eingepackt in eine Rahmenhandlung mit Aphrodite X. Das Artwork war sehr nett, aber solche Infohefte sind nicht unbedingt mein Ding.
3/10

FCBD: DOCTOR SOLAR / MAGNUS
Das hat nostalgische Gefühle in mir geweckt. Ich kann mich noch an alte Doctor Solar und Magnus Comics erinnern die meinem Bruder gehörten (glaub ich zumindest). Beide Storys waren gut geschrieben und vor allem auch alleine betrachtet interessant. Das Artwork war bei beiden SEHR unterschiedlich aber beidesmal sehr passend.
7/10

FCBD: WORLD OF ASPEN 2010
Man kann über Michael Turner sagen was man will, aber er hat es geschafft das ne Menge an Zeichnern sich große Mühe geben sexy Mädels zu zeichnen. Story war hier nicht wirklich zu finden, da man einfach alle aktuellen Serien von Aspen mit 4 Seiten vorgestellt hat, das Artwork hingegen war… lecker… allerdings sollte ein Comic aus mehr bestehen als aus 3/4nackten Mädels.
4/10

FCBD: WAR OF THE SUPERMEN
Ich bin schon lange kein Superman Fan mehr und auch dieses Comic macht mich nicht zu einem. Ja, er ist gut und kämpft gegen das Böse aber irgendwas fehlt mir halt. Die Story mit New Krypton an sich ist allerdings schon spannend nur fehlt mir so viel an Hintergrund das ich mich da auch nicht einlesen werde.
5/10

CONAN THE CIMMERIAN #20
So langsam finden wir heraus wie Conan halbtot im Sumpf gelandet ist und das ist schon sehr passend. Conan ist nicht wirklich dumm, aber stolz und unbeherrscht was ihm dann zum Verhängnis wird. Das nächste Heft wird nochmal spannend weil ich doch wissen will wie er da wieder raus kommt (und was mit den Leuten passiert die ihn da hin gebracht haben). Giorello gefällt mir immer besser wobei besonders seine Gesichter sehr gut Emotionen rüber bringen und viele Details enthalten.
7/10

HELLBLAZER #266
Ich mag Simon Bisley nicht. Die Story über Dämonen die sich die verwesenden Körper alter Tories und eines Punkmusikers verstecken konnte mich auch nicht wirklich fesseln. Hoffe das wird wieder besser.
5/10

WHO WON’T WEAR THE SHIELD #1
Das Heft hab ich mir nur wegen der Doctor America Story von Matt Fraction geholt und es hat sich … gelohnt? Keine Ahnung, alles da drin ist so abgefahren, seltsam und verrückt das ich mich weigere eine Wertung abzugeben.
DOCTOR AMERICA!

POWER GIRL #11
Nach den ganzen Verwicklungen und Witzen der letzten Ausgaben kommt einem dieses Heft doch ein wenig flach vor. Hier geht es eher drum was ein Superheld darf und was nicht und das ist nicht was Powergirl ausmacht. Wenigstens sind die Zeichnungen immer noch sexy 😉
6/10

JUSTICE LEAGUE OF AMERICA #44
Das Team besteht nur noch aus 4 Leuten (Batman, Donna, Congorilla, Starman) aber so langsam finden die zusammen und bestehen sogar einen Kampf gegen Etrigan. Der Rest besteht eigentlich nur auf eine Vorbereitung auf das Crossover mit der JSA. Irgendwie warte ich doch noch ein wenig auf die Genialität von James Robinson, hoffentlich nicht vergeblich.
6/10

GREEN LANTERN CORPS #47
Der Wiederaufbau auf Oa beginnt und dabei werden auch gleich neue Prioritäten gesetzt. Die Stimmung da auf Oa herrscht, der Vertrauensverlust in die Guardians und die sonstigen Veränderungen sind all sehr schön und stimmig dargestellt. Einziges Problem ist die Tatsache das Gleason immer mal wieder Probleme mit Gesichtern hat.
7/10

GREEN LANTERN #53
Johns schafft es wieder Spannung aufzubauen. Das Blackest Night „gut“ ausgehen würde war klar, doch was jetzt kommt ist wirklich ungewiss, und das macht es einfach spannender. Wer ist der Zwerg der Parallax gefangen hat? Was hat er mit Hector Hammond zu schaffen? Die Unterredung zwischen Hal und Carol mit dem leichten Unterton ist genauso interessant wie das Eintreffen von Sinestro oder der Blick auf die anderen Lanterns. Was kann Larfleeze von Luthor lernen?
7/10

JUSTICE SOCIETY OF AMERICA #38
Man sieht wie die Helden ihre Kräfte verlieren und damit umgehen. Zudem wird der Plan der im letzten Heft gefasst wurde Schritt für Schritt umgesetzt was viele Opfer erfordert. Es bleibt zu sehen wie das ganze aufgelöst wird und wie Mr. T alleine den Nazis in den Arsch tritt, aber Bill Willingham schafft es trotzdem viel in dieses eine Heft zu packen. Was mich am meisten verwundert hat, war die Tatsache, dass das Comic durch den Zoll gekommen ist. Auch hier waren wieder Hakenkreuze zu sehen, vielleicht diesmal nicht deutlich genug.
8/10

NEW AVENGERS # 64
Diesmal geht es zum „The Hood“, seinen Deal mit Loki und welche Auswirkungen das hat. Interessanterweise spielt das Comic zum Teil nach Siege, man bekommt trotzdem nicht mit wie es ausgeht. Ich bin gespannt wie es mit Parker Robbins weiter geht, besonders weil er ja sicher auch seine Frau und sein Kind wieder sehen möchte.
7/10

FCBD: IRON MAN / NOVA
Ich wusste das dies ein Comic eher für Kids war und dafür war es gar nicht mal so übel. Ein gestaltwandelnder Affe ist immer witzig, nur was Nova da sollte versteht ich nicht.
5/10

IRON MANUAL MARK 3 # 1
Das stöber ich mal in Ruhe durch. Viele Infos die es sicher so auch Online gibt, aber so kann man auch mal rein schauen wenn kein Rechner in der Nähe ist. Zudem bin ich zur Zeit ein Iron Man (fast) Kompletist. Wertung gibts aber keine.

IRON MAN 2: PUBLIC IDENTITY #1
Die Vorgeschichte zum 2. Film. Interessant ist das Auftauchen von Thaddeus Ross. Ich denke ich muss mir doch den neueren Hulk anschauen, weil da ja auch Tony mal kurz vorkommt. Bin schon sehr auf den Film gespannt, vorher werd ich wohl auch die nächsten Comics nicht bekommen.
7/10

FCBD: IRON MAN / THOR
Ich hatte mich hier bereits darüber ausgelassen das Romita Jr. sicher nicht derjenige ist den ich Iron Man zeichnen sehen möchte. Doch das Comic hat mich angenehm überrascht. Iron Man sieht nicht immer seltsam aus, dafür Tony aber immer irgendwie richtig. Die Story ist nicht wirklich super innovativ, aber interessant und witzig erzählt. Tony Stark gefällt mir hier mehr als gut.
9/10

INVINCIBLE IRON MAN # 25
Tony ist wieder da… oder doch nicht? Die Tatsache das er sich an Dinge die er getan hat nicht mehr erinnert aber trotzdem dazu steht macht ihn sehr viel glaubwürdiger als würde man jetzt krampfhaft versuchen seine Beteiligung am Civil War vergessen zu machen. Auch die Tatsache das er keine regelmäßigen Backups macht, macht ihn ein Stück sympathischer. Wie schon im FCBD Heft ist die Interaktion zwischen Tony und Thor genial. Die neue Rüstung ist der nächste logische Schritt von Extremis und hier denke ich das Fraction noch so einiges auf Lager haben wird.
9/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.