Comics KW 08

Mal wieder ein Iron Man von Fraction und somit ist klar was bei dieser Lieferung vom T3 das Comic der Woche ist.

  • King Conan: The Scarlet Citadel #1
  • Justice Society of America #48
  • Amazing Spider-Man #655
  • Uncanny X-Men #533
  • X-Men #8
  • Secret Avengers #10
  • Iron Man 2.0 #1
  • Iron Man/Thor #4 (of 4)
  • Avengers #10
  • Thor #620
  • Invincible Iron Man #501


  • Tim Truman und Tomas Giorello greifen eine weitere Kurzgeschichte von Howard auf und wie immer wenn die beiden zusammen arbeiten ist es genial. Scarlet Citadel gehört zu einer meiner Lieblingsgeschichten um Conan und so verwundert es nicht das ich hier besonders gespannt drauf war. Ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Umsetzung ist hervorragend gelungen, hier gibt es kaum einen Besseren als Truman um die Kurzgeschichten in Comicforum zu bringen. Die Zeichnungen von Giorello sind ebenfalls super.
    8/10



    Ein Teil des Comics ist eine Rückblende zum letzten Heft in der man sieht wie den nun Lightning verletzt wurde und Scythe entkommen konnte. Die Spannung wird weiter aufgebaut und Guggenheim schafft es tatsächlich hier mehr und mehr Spannung aufzubauen. Die Charakterisierung leidet ein wenig, besonders bei Dr. Fate aber auch hiermit kann ich leben da die Story wirklich interessant ist.
    7/10



    Ein sehr einfühlsames Comic nach den den tragischen Ereignissen des letzten Heftes. Marcos Martin leistet besonders auf den ersten Seiten großartige Arbeit die völlig ohne Text auskommen. Gerade Spidey und Peter sind hervorragend getroffen.
    7/10



    Shaw und Emma prügeln sich fröhlich und die Sublime Corporation hält eine Pressekonferenz für ihr neues X-Men „Produkt“. Sehr abgefahren aber leider nicht auf die interessante Art wie es bei Iron Man und Thor der Fall ist. Greg Land kann Babes zeichnen, aber ansonsten fehlen den Bildern Merkmale die einem hängen bleiben. Das Comic wirkt daher eher wie ein Pinup als eine echte Geschichte.
    7/10



    Falsches WoW, missverstandene Kinder und abgefahrene Experimente. Leider irgendwie ohne Spannung und auch ohne Bezug zu den X-Men. Obwohl Bachalo mir hier sehr gut gefällt wird dieser Titel wohl einer Abobereinigung zum Opfer fallen.
    6/10



    Ein sehr vorhersehbares Ende wenn auch die Einzelheiten witzig und spannend waren. Alles in allem ein adäquater Abschluss zu einer tollen Story, wobei viele Fragen offen bleiben, ein paar davon werden wohl im nächsten Heft geklärt. Deodato hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Die Mädels sehen sexy aus ohne übertrieben zu wirken und die Action kommt klasse rüber.
    7/10



    Palmer Addley ist tot. Das ist der Aufhänger eine Geschichte die für den Leser durchsichtiger nicht sein könnte und zudem einige Voraussetzungen benutzt die so ziemlich weit hergeholt sind.

    Spoiler
    Ein Programm wo die Forscher nahezu Gefangene sind macht nicht wirklich Sinn da die Produktivität darunter nur leiden kann, zudem würde man wohl kaum einen Forscher der an Biowissenschaften arbeitet Organspender sein lassen.

    6/10



    Gut das es vorbei ist. Sehr viel sinnloses Geprügel und ein Tony Stark der Magie und Technologie mischen will. Das Artwork von Scot Eaton ist da noch der Höhepunkt der ganzen Geschichte.
    6/10



    Die Story an sich ist spannend und nett erzählt aber einige Details stören mich doch:

    Spoiler
    Area 52 ist in Nevada und nicht in Roswell, New Mexico. Die Erwähnung von Tony das sein Pleite nicht ein „normales“ Pleite ist und die Colorierung lässt in der Mitte des Comics mal rapide nach.

    Ich hoffe stark das sich diese Dinge im nächsten Heft wieder bessern.
    6/10



    Beim ersten Lesen kam mir das alles sehr seltsam vor, was vielleicht auch daran lag das mit die Blood Colossi kein Begriff waren. Hier muss ich wohl doch mal demnächst Ages of Thunder von Fraction lesen. Beim zweiten Durchgang machte das ganze dann doch mehr Sinn und vor allem Odin kommt hier toll rüber. Allerdings fehlt mir doch ein wenig der Wunder des Neuen den Fractions Einstieg in die monatliche Thor Serie hatte.
    7/10



    Ein weiterer Iron Man von Fraction den ich genial finde. Die Arroganz von zeigt sich in der Vergangenheit durch sein Umgang mit Ock und in der Gegenwart durch seinen großartigen Pläne für Asgard und Broxton. Der Auftritt in der „Shownight“ zeigt dann sowohl Arroganz, aber auch seine Pläne für die Zukunft. Die Dialoge alleine machen dies zu meinem Comic der Woche.
    8/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.