Before Watchmen: Minutemen #4 (of 6)


Der fast spielerische Zeichnstil setzt einen neuen Kontrast zu der doch recht bösen und Brutalen Handlung, besonders weil Cooke eben die Brutalität dem Leser nicht ins Gesicht drückt sondern eher gerade so Off-Panel geschehen lässt. Die Ideale des Golden Ages machen dem Platz was „später“ ein Thema von Watchmen ist, das „Superhelden“ im echten Leben dann doch weder Super noch Helden sondern einfach nur Menschen sind die sich in Situationen begeben wo Gewalt die einzige Lösung scheint. Auch hier arbeitet Cooke wieder mit interessaten Panelkompositionen mit sich wiederholenden Formen die einen thematischen Zusammenhang zwischen wechselnden Szenen herstellen.
Alles in Allem noch das beste der Before Watchmen Hefte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.