Batman (2011-) #14


Der Joker ist los und das heißt nichts gutes. Snyder und Capullo schaffen hier den Erzfeind von Batman irgendwo zwischen dem fast schon lächerlichen Witzbold aus den alten Batman Comics und der Darstellung von Heath Ledger zu platzieren. Es wird persönlich für Bruce Wayne und scheinbar auch für alle die mit ihm zu tun haben und das was der Joker alles auf Lager hat ist wirklich krank. Hier kann man Text und Bilder nicht wirklich voneinander betrachten da beide so eng zusammen arbeiten und eine dichte Bedrohung weben das einem beim lesen selbst Angst und Bange wird. Es wird klar das nach diesem „Event“ das Bat-Universum nicht mehr so sein wird wie vorher.
Interessant ist aber vor allem das die Frage aufgeworfen wird ob Batman noch Batman ist mit all den technischen Spielereinen und alles rund um Batman Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.