Indestructible Hulk #1


Anstatt die ausgeleierte Prämisse des Bruce Banners der versucht den Hulk los zu werden wieder aufzuwärmen hat Waid sich was Neues überlegt. Banner will den Hulk als Waffe nutzen und selbst mit seinem Wissen der Menschheit dienen. Das alles soll unter dem Mantel von S.H.I.E.L.D. passieren. Es ist spannend zu sehen was ein Mann erreichen kann der mit der Intelligenz von Bruce Banner gesegnet ist, der aber nicht so sehr der typisch zerstreute Wissenschaftler wie Reed Richards noch der eher technisch und planerisch agierende Tony Stark ist. Zudem ist Banner hier nicht ganz so idealistisch wie die anderen beiden, was eine sehr interessante Auseinandersetzung mit Maria Hill beschert.
Waid zeigt hier das er nicht umsonst als einer der besten Autoren aktuell gilt.
Yu hat mich zuletzt bei Superior überzeugt und das tut er auch hier. Sein Hulk ist wirklich ein Monster und sein Banner noch gefährlicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.