Dark Horse auf ComiXology

DarkHorseComiXologyIch hatte je schon lange drauf gewartet und nun ist es passiert, dummerweise nicht so wie ich gehofft hatte. Dark Horse bietet jetzt auch Sammelbände (Trade Paperbacks) über ComiXology an, aber Einzelhefte gibt es (noch?) nicht und vor allem gibt es keine Verknüpfung der Konten, was gerade interessant gewesen wäre.

Der Comic Reader von Dark Horse ist immer noch technisch weit hinter dem von ComiXology und so hatte ich gehofft ich könnte alte Star Wars Comics die ich schon gekauft hatte oder auch die Groos jetzt vernünftig lesen… war leider nix. Jetzt bleibt nur darauf zu warten das neue Hefte (Groo) als Sammelband raus kommen die ich dann auf ComiXology lesen kann.

Das nicht alle auf das selbe Pferd setzen mag mir persönlich missfallen, ist aber für das Business grundsätzlich gut. Nur ein Anbieter einer Sache sorgt früher oder Später immer für Probleme, daher kaufe ich auch meine Image Comics direkt bei Image und eben nicht bei ComiXology, auch wenn es praktischer wäre.

Ich bin ja immer noch für ein Open Source Format und der Möglichkeit seine digitalen Comics dort zu kaufen wo man will und die dann in einem beliebigen Reader öffnen zu können. Da aber ComiXology jetzt zu Amazon gehört wird bis dahin noch ein weiter Weg sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.