Invincible Iron Man #3

InvincibleIronMan003Die Jagdt nach Madam Masque und die Frage nach dem Warum geht weiter, dabei werden einige Funktionen von Tonys neue Rüstung vorgestellt und sein Liebesleben wird mal ein wenig interessanter. Bendis schreibt einen hervorragenden Iron Man, die Dialoge (insbesondere mit der Friday AI) und Sprüche sind genial und das Story wirklich interessant. Ich habe aber ein großes Problem: Tony ist dumm, zumindest dümmer als er vorher war. Das war schon am Anfang von Gillens Geschichte ein Problem für mich, und ist es jetzt wieder. Tony reagiert hier nur und agiert nicht, das war unter Fraction besser. Tony ist für mich unter anderem ein Kontrollfreak, was Fraction sehr gut dargestellt hat. Bendis und Gillen haben gerade diesen Teil stark vernachlässigt, hier hoffe ich auf Besserung.

Das Artwork ist wieder überirdisch. Marquez schaft es alle Spielereien der Rüstung UND Emotionen hervorragend darzustellen, mir tut es jetzt schon im Herz weh wenn Deodato ab der Nummer 6 übernimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.