Minecraft

2016-03-27_21.17.04Mojang wir haben ein Problem! Man fühlt sich dann alt wenn einem die eigenen Kinder auf ein Computerspiel hinweisen müssen … sehr alt. Timon schwärmt für Minecraft, nicht zwangsweise das Computerspiel sondern mehr so die Idee dahinter und auch die Lego Sets.

Klar kannte ich Minecraft, das Internet ist ja voll des Lobes über dieses innovative Spiel aber irgendwie hat mich die Grafik abgeschreckt und auch das Spielprinzip wollte sich mir nicht ganz erschließen. Ich denke aber im Rückblick war der wahre Grund eine düstere Vorahnung über die Entstehung eines schwarzen Loches das alle meine Zeit aufsaugt. Diese Vorahnung hat sich dann jetzt erfüllt. Timon erzählte mal wieder was von Minecraft und da er ja scheinbar so versessen drauf ist hat er zu Ostern ein Minecraft Kartenspiel bekommen. Wir haben dann mal kurz in die Demo des Computerspiels rein geschaut und ich habe ein wenig gebuddelt, ein wenig gecraftet, die Demo nach den 5 Ingame Tagen neu gestartet und dann die 20 Euro gezahlt.

2016-03-27_22.00.35Mittlerweile habe ich ein weitläufiges Höhlensystem das sogar runter bis zur Lava geht, ein Weizenfeld, einen kleinen Kartoffelacker, ein paar Kühe und keine Lust mehr für irgend was anderes.

Das nächste Projekt ist zum Einen ein Aussichtsturm (natürlich in der Form des Dr. Fate Turms) auf dem Berg über meiner Höhle sowie eine Schafherde damit ich mir mehr Betten craften kann. Dann werde ich mich auf die Suche nach Eisen bzw. einem Dorf machen … und einer Möglichkeit irgendwie Zeit aus dem schwarzen Loch zurück zu bekommen.

2016-03-27_21.20.58

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.