Poe Dameron #1

009 Poe Dameron #1Nach der 4-teiligen „Road to Force Awakens“ Reihe ist Poe Dameron nun die erste andauernde Serie die ehr zu Zeiten von „Das Erwachen der Macht“ spielt. Es geht um den besten Piloten des Widerstandes und hier sieht man wie er seine Staffel zusammen stellt die er auch im Film hat.

Charles Soule trifft hier den von Oscar Isaac dargestellten Draufgänger sehr gut. Das Geschick im Umgang mit dem X-Flügler, die Sprüche und die Unerschrockenheit wurden gut dargestellt. Das dies eins der wichtigsten Comics für Marvel sein soll wird klar wenn man bedenkt das nicht nur Soule einer der profiliertesten Autor ist den Marvel zur Zeit zu bieten hat sondern auch der Zeichner – Phil Noto – ist einer der Größen des Business. Er trifft sowohl den technischen Aspekt als auch die Charaktere hervorragend und es wird spannend zu sehen wie gut das Comics sich am Markt gemacht hat.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.