Civil War II #0

008 Civil War II #0Das nächste große Marvel Events „Civil War II“ steht ins Haus und wird mit diesem Heft eingeleitet. Hier liegt der Fokus auf 4 Personen: She-Hulk die als Anwältin einen Angeklagten vertritt der als Superschurke einer Vorverurteilung unterworfen ist, Warmachine der ein interessantes Angebot vom Präsidenten bekommt, Captain Marvel die damit kämpft nicht genug zu tun und schließlich Ulysses der seine Kräfte bekommt.

Bendis und Coipel setzen hier bereits einen Höhepunkt obwohl das Event noch gar nicht richtig angefangen hat. Die Befürchtungen und Motive der Personen sind real, nicht nur um Sinne von verständlich im Zusammenhang des Marvel Universums sondern durchaus übertragbar auf die wirkliche Welt. Gerade die Vorverurteilung mit der She-Hulk zu kämpfen hat ist etwas das sich auch durch unser Leben zieht und die Frage ob das was man tut „genug“ ist trifft ebenso jeden der zumindest ansatzweise Verantwortung für ein Teil seiner Mitmenschen spürt.

Hierzu trägt eben nicht nur das bei was Bendis schreibt sondern auch wie Oliver Coipel die damit verbundenen Emotionen darstellt.

Großes Comicwerk das auf mehr hoffen lässt.

Ein Gedanke zu „Civil War II #0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.