Han Solo #1 [eng]

Was hat Han Solo eigentlich zwischen Episode IV und V noch so alles gemacht?
018 Han Solo 1
Autor: Marjorie Liu
Zeichner: Mark Brooks
Colorist: Sonia Oback
Letterer: VC’S Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Die neue Star Wars Serie die ja offiziell ist hat mich irgendwie nicht interessiert, obwohl die ja eigentlich ganz gut sein soll. Bei Han Solo wollte ich aber doch mal rein schauen, da mir dort ja auch schon die alten Romane sehr zugesagt haben. Hier wird leider nicht genau draus gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Zeitpunkt zu dem es spielt gezwungenermaßen einengend ist. Man kann hier nur wenig unterbringen was die Filme nicht stört. Hier geht es um ein Rennen und das ist auch der einzige wirklich interessante Ansatz weil das im Roman Bloodlines ebenfalls zum Thema gemacht wird.

Das Artwork ist durchaus sehenswert. Falcon und auch andere Raumschiffe sehen sehr gut aus (ist da ne Constellation von Star Citizen dabei?) nur Han gefällt mir ab und an nicht. Er wirkt hier und da sogar ZU jung und sieht nicht immer aus wie Harrison Ford. Das ist erstaunlich wenn man die Qualität des restlichen Heftes betrachtet.

Ich weis aktuell noch nicht ob ich hier weiter lese, da es aber nur ne Miniserie sein soll wäre es durchaus ne Überlegung wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.