The Wicked + The Divine #20 [eng]

Endlich erfahren wir mehr.
020 The Wicked and the Divine 20

Autor: Kieron Gillen
Zeichner: Jamie KcKelvie
Colorist: Matt Wilson
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: Image Comics
Bewertung: 4,5/5

Wie konnte Laura / Persephone überleben? Das wird endlich beantwortet. In ihrem Kampf gegen Ananke möchte sie nun auch die Unterstützung von Cassandra bzw. den Nornen haben und dazu erklärt sie warum sie noch lebt und was in der Zwischenzeit passiert ist. Das bekommt nun auch der Leser mit und hier zeigt sich mal wieder das Gillen und McKelvie das Medium Comics beherrschen. Im Gegensatz zum Film wo es schnell auffällt wenn man bestimmte Dinge nicht zeigt kann man zwischen den Panels eines Comics sehr gut Dinge verstecken. Genau diese Methode nutzen die beiden hier auf sehr eindrucksvolle Weise.

Hier geht es eindeutig nicht nur um Gillens Schreibstil sondern auch darum das McKelvie die Rückblenden und die Art und Weise wie diese Cassandra vermittelt werden darstellt. Ein Musterbeispiel dafür warum diese Serie so interessant ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.