Avengers 1 [deu]

Der Marvel Neustart der Avengers nun auch in Deutsch.
Avengers
Autor: Mark Waid
Zeichner: Adam Kubert, Mahmud Asrar
Colorist: Frank Martin, Sonia Oback
Letterer: VC’s Joe Sabino, VC’s Cory Petit
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics.de
Bewertung: 4/5

Endlich ist der Neustart der Avengers auch auf Deutsch verfügbar. Mark Waid bringt hier altgediente Helden wie Iron Man oder Vision mit jungen aufstrebenden Neulingen wie Ms. Marvel oder Nova zusammen. Es sind sehr eindeutig die Avengers aber modernisiert vielfältiger als das zu ihren Anfängen der Fall war. Es ist kein Club aus weißen Männern mehr die die Welt retten sondern eine vielschichtige Truppe die sowohl gegen Superschurken als auch gegen das schrumpfende Vermögen und die damit verbundenen Einschränkungen von Tony Stark kämpfen müssen.

Hinzu kommt eine gehörige Prise an Teen-Drama, was Waid in den USA ja auch zur Zeit sehr gut in der Archie Serie zeigt.

Zusammen mit dem Veteranen Adam Kubert und dem neuen Talent Mahmud Asrar wird hier eine Superhelden Action und Drama auf moderne Art geboten. Es ist nicht die epische Erzählweise die Hickman an den Tag legt, aber nach genau dieser extrem langen Story machen die kurzen und übersichtlichen Geschichten von Waid umso mehr Spass.

Ansonsten gibt es hier und hier noch ein wenig was zu den amerikanischen Originalen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.