Das Leben ist kein Ponyhof 3 [deu]

Nerd-Girl gibt nie auf.
DASLEBENISTKEINPONYHOF3NERDGIRLGIBTNIEAUF_Cartoon_360
Autor: Sarah Burrini
Zeichner: Sarah Burrini
Colorist: Sarah Burrini
Letterer: Sarah Burrini
Kaufen: Panini Shop
Webcomic: Das Leben ist kein Ponyhof
Bewertung: 5/5

Sarah Burrini gilt nicht nur in Korea als Sexsymbol sie ist nebenbei auch noch eine erstklassige Portrait-Zeichnerin.

Mal Flax beiseite. Den Ponyhof verfolge ich ja schon lange und es ist immer wieder eine Freue zu sehen mit welcher Liebe zum Detail sie ihre Strips präsentiert. Es ist ein Selbstbildnis das durch eine WG aus einem Jazz-Trompete spielenden Elefant, einem leicht gewalttätigen Pilz, einem Pony das mal zur Mafie gehörte und einem Dämon der ebenfalls ein echter Nerd ist. Mal ist es hintergründig witzig, mal albern, mal tiefgründig, mal aktuell und es gibt auch schonmal Geschichten die sich über mehrere Strips hinweg ziehen. Was immer offensichtlich ist, ist die Tatsache das sie Comics und Games liebt, Nerd-Zeugs atmet und so ne leichte Abhängigkeit gegenüber Nutella entwickelt hat.

Diesmal dreht sich viel um das neue Alter Ego von Sarah: Nerd-Girl. Sie versucht sich als Superheldin was natürlich SUPER klappt. Dabei gibt es die üblichen Superhelden Klischees nur eben ein wenig schräg, wie es sich für den Ponyhof gehört.

Ein Gedanke zu „ Das Leben ist kein Ponyhof 3 [deu]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.