Sam Wilson: Captain America #10 [eng]

Sam muss eine Trauerrede halten.

006 Sam WIlson - Captain America #10
Autor: Nick Spencer
Zeichner: Angel Unzueta
Colorist: Cris Peter
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 2,5/5

Nachdem beim Kampf gegen Thanos Rhodey ums Leben gekommen ist soll jetzt Sam die Trauerrede halten. Nicht weil die beiden sonderlich gut befreundet waren sondern weil er es „geschafft“ hat. Er ist Captain America und trotz der Forderung einiger Hardliner das er diesen Job einzig und alleine Steve Rogers überlassen sollte haben sich die bekanntesten schwarzen Superhelden und -heldinnen für ihn entschieden. Selbst das kontroverse Thema auf Metaebene das es wieder einen Schwarzen erwischt hat wird hier indirekt angesprochen.

Die Trauerrede an sich ist durchaus bewegend, aber auch irgendwie austauschbar. Hinzu kommt das Unzueta noch nicht die Klasse eines Acuna hat und so die Zeichnungen nicht immer überzeugen. Leider eines der schwächeren Hefte der Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.