East of West #24 [eng]

Die Fleisch gewordene Prophezeiung sendet ihre Boten an die Auserwählten.

001 East of West #24
Autor: Jonathan Hickman
Zeichner: Nick Dragotta
Colorist: Frank Martin
Letterer: Rus Wooton
Kaufen: Image Comics
Bewertung: 3/5

Orion – die fleisch gewordene Prophezeiung – schreibt die Erweiterung der selben nieder (sehr grauselig) und ruft damit die Auserwählten zu sich. Hier finden jetzt die unterschiedlichen Handlungssträge der letzten Hefte wieder zusammen. Typisch Hickman ist alles miteinander verbunden und verwoben und man muß hier tatsächlich alles gelesen haben um zu verstehen was passiert. Selbst dann ist es oftmals noch schwer sich an Details zu erinnern die vor 3 Jahren erzählt wurden.

Erzählweise und Präsentation sind allerdings durchaus gelungen, wobei das Heft sicher nichts für schwache Nerven (oder gar Kinder) ist. Der interessante Aspekt hier ist die Tatsache das fast jeder mit jedem eine spezielle Beziehung hat und diese Beziehungen über die Grenzen der Nationen und auch der Allianzen mit der Apokalypse hinweg gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.