World of Warcraft Legion Magni

Der Zwergenkönig der zu Stein wurde erwacht.

001 WoW Legion Magni

Autor: Matt Burns
Zeichner: Ludo Lullabi
Letterer: Richard Starkings, John Roshell, Jimmy Betancourt, Albert Deschesne
Übersetzung: Binari Sonori
Kostenlos: ComiXology Deutsch ComiXology Englisch
Bewertung: 3/5

Ein kostenloses Comic kann man ja mal runterladen, wenn es dann auch nich mein wieder erwachtes Interesse an World of Warcraft bedient ist das natürlich ein Grund mehr. Magni ist der Zwergenkönig der auch schon in im Film vorkommt und der in der Geschichte zum Spiel scheinbar irgendwann verflucht wurde und in Diamant eingefroren ist. Die bevorstehende Rückkehr der brennenden Legion lässt Magni aus seinem Gefängnis entkommen was aber nicht allen Zwergen zusagt.

Es ist eine kurze Geschichte die auch verlangt das man mehr über WoW weiß und zu verstehen was hier passiert. Viele Dinge werden nur angedeutet (z.B. die politische Situation in Eisenschmiede) andere wiederum erklären sich von selbst.

Was mich positiv überrascht hat ist das Artwork. Wie es sich für Warcraft gehört geht es einen kleinen Schritt ins Mangamäßige aber nicht wirklich weit. Ich hatte hier tatsächlich mir wesentlich schlechterem gerechnet, besonders da das Comic kostenlos ist.

Die Übersetzung kann sich ebenfalls sehen lassen, was mich ebenso verwunderte.

Für eine nette Lektüre zwischendurch langt es allemal, für WoW Spieler ist es fast schon ein Muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.