Saga #31 [eng]

Die Saga geht weiter.

001 Saga #31

Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Fiona Staples
Letterer: Fonografiks
Kaufen: Image Comics
Bewertung: 4/5

Es geht mit einem Zeitsprung weiter nachdem Hazel im letzten Heft von ihren Eltern getrennt wurde die sich genau zu diesem Zeitpunkt wieder gefunden hatten. Vaughn schreibt einen Kindergarten in einem Gefängnis das von allerlei seltsamen Gestallten bevölkert ist und von einer Hazel die ihren Platz im Leben sucht. Wie schon in der kompletten Serie werden hier sehr alltägliche Probleme mit einer leicht durchgeknallten Sci-Fi Fantasy Mischung durchsetze. Die Grundidee eines Krieges wegen Äußerlichkeiten, den Auswirkungen des selben, Kindern als Kriegsgefangenen und deren psychologisches Wohlbefinden trifft aber schon den Zeitgeist.

Das Fiona Staples zu einer der großen des Comicgeschäftes gehört muss man eigentlich nicht erwähnen. Hier trifft das nochmal besonders zu. Wo sie zwischendurch bei den ersten neuen Archie Heften eher „normale“ Teenager zeichnen musste darf sie nun wieder sehr abgefahren werden, wobei alle ihre Aliens doch alle sehr menschlich wirken und das meine ich im positiven Sinne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.