Civil War II #4 [eng]

Tony weis jetzt wie Ulysses Kräfte funktionieren.

010 Civil War II #4

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: David Marquez
Colorist: Justin Ponsor
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5


Wie im letzten Heft angekündigt konnte Tonys KI – Friday – ermitteln wie Ulysses Kräfte funktionieren und das verheißt nichts gutes. Zudem hat Carol ein Problem mit einer der Vorhersagen und hier ist dann der Punkt gekommen wo es auch für die härtesten Carol Fans schwierig wird zu ihr zu halten.
Ja, das ganze mag ein wenig gezwungen wirken, aber angedeutet wurde einige dazu ja auch schon im letzten Sam Wilson Heft.

Spoiler
Natürlich sieht Ulysses nicht die Zukunft sondern eine möglich. Das genau das der Fall war, war schon zu dem Zeitpunkt bekannt als die erster Katastrophe angewendet wurde. Das seine Kräfte aufgrund eines sehr detailierten Profilings funktionieren hatte ich ebenfalls vermutet und hier spielt das ganze dann sogar in aktuelles Zeitgeschehen mit rein. Allerdngs vermute ich mal das es noch die eina oder andere Wendung geben wird.

David Marquez! Kann er bitte nicht viel, viel mehr zeichnen? Hier stimmt einfach alles obwohl er ja eigentlich nicht so einen besonderen Stil hat. Aber sowohl Action, als auch Technik als auch Gesichter und Körperhaltung passen einfach immer.

Der Cliffhanger hat es zudem auch wieder in sich, wobei ich inständig hoffe dass das nächste Heft nicht eine dröge Klopperei wird.

2 Gedanken zu „ Civil War II #4 [eng]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.