Saga #33 [eng]

Upsher und Doff sind wieder da.

001 Saga #33

Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Fiona Staples
Letterer: Fonografiks
Kaufen: Image Comics
Bewertung: 4/5

Obwohl Vaughn mit genau so vielen Charakteren spielt wie Hickman schafft er es dennoch das man sich immer schnell einfindet. Die Motivation und Hintergründe werden sehr subtil und kurz erklärt und man ist auf dem Laufenden um die Geschichte aus einen anderen Blickwinkel weiter zu verfolgen. Ich weis jetzt nicht wie es für jemanden ist der neu einsteigt, aber bei „East of West“ dürfte das nahezu unmöglich sein, bei Saga eventuell schwierig, mehr aber auch nicht.

Wie sehen hier also unsere beiden Reporter wieder die merken das der „Fluch“, der ihnen das Weiterverfolgen der Geschichte um Marko und Alana verbat, nicht mehr greift und die sich so wieder auf die Jagd machen. So sehen wir auf dieser Jagd auch einige alte Schauplätze und Personen wieder, weil die all das was wir in den letzten Heften gelesen haben ja irgendwie nachvollziehen müssen. Am Ende stolpern sie aber über ein größeres Problem was für das nächste Heft viel Spannung verspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.