Invincible Iron Man #12 [eng]

Tonys Rückkehr läuft nicht ganz wie geplant.

005 Invincible Iron Man #12

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Mike Deodato
Colorist: Frank Martin
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Rahmenhandlung setzt irgendwo im aktuellen Civil War II ein und zwar scheinbar ein wenig in der Zukunft, da die Zerstörung die beschrieben wird (und auf dem Cover zu sehen ist) dort noch nicht behandelt wurde. Dann gibt es aber zunächst einen Rückblick auf das was Tony zu bewältigen hat als er nach mehrwöchiger Abwesenheit wieder zurück kehrt. Die versuchte Firmenrebellion aus der letzten Ausgabe hatte MJ mit Fridays Hilfe ja schon abgewendet und Tony kann hier aber nochmal sehr nett nachtreten. Sein Liebesleben funktioniert auch nicht wirklich und dann ist da noch die Sache mit Riri Williams.

Das Ende, das dann wieder in der „aktuellen“ Zeit spielt ist dann sowohl überraschend, aber auch richtungsweisend für das was im Herbst auf uns zukommen wird. Zudem bin ich jetzt schon gespannt auf das was im Civil War passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.