Poe Dameraon #2

003 Poe Dameron #2Das große Problem bei den Star Wars Comics war immer einen adäquaten Bösewicht zu finden. Die primären Schurken aus den Filmen waren mehr oder weniger Tabu weil man die ja noch brauchte und dann musst man irgendwie jemanden finden der nicht zu flach war und eine Bedrohung darstellte aber auch nicht so wichtig das man sich nicht fragte warum er in den Filmen nicht auftauchte.

Mit Agent Terex ist das nach meinem Gefühl gelungen weil das Katz und Maus Spiel das er und Poe spielen macht Freude zu lesen. Zudem schafft Charles Soule es tatsächlich sowohl den Charm der alten Marvel Star Wars einzufangen mit einigen eher Fantasy Elementen als auch die Galaxie aus „Das Erwachen der Macht“ einzubinden.

Mit Phil Noto hat man zudem einen Zeichner gefunden der sowohl Personen so darstellen kann das man sie sofort wieder erkennt als auch Raumschiffe und Raumkämpfe sehr „realitätsnah“ zu zeichnen. Eine Befürchtung zu der Serie habe ich: Das die nicht lange laufen kann, da sie zeitlich recht nah an „Das Erwachen der Macht“ spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.