Betty & Veronica #1 [eng]

Die beiden die sich um Archie streiten zusammen in einem Heft.

006 Betty & Veronica #1

Autor: Adam Hughes
Zeichner: Adam Hughes
Colorist: Jose Villarrubia
Letterer: Jack Morelli
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5


Adam Hughes ist dafür bekannt das er sehr nett Mädels auf Cover zeichnen kann. Das er ein komplettes Comic gezeichnet ist schon selten, das er auch noch der Autor ist wirklich ungewöhnlich. Die Geschichte an sich fügt sich gut in das moderne Riverdale ein das ich auch von Archie kenne, sehr viel Teendrama, ein wenig abgefahren (das Comic wird von Jugheads Hund kommentiert) und durchaus witzig und lesenswert.

Dafür hat mich das Artwork an einigen Stellen enttäuscht. Einige Szenen wirken statisch, die Gesichter sind nicht immer gelungen und vor allem die Farben sind viel zu gedeckt und fast schon langweilig. Zu Beginn hatte ich gedacht das es nur auf ein paar Seiten andeuten soll das die Geschichte in der Vergangenheit spielt, aber Villarrubia zieht das über das ganze Heft durch. Ich hoffe das wird noch anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.