Civil War II #3 [eng]

Die neue Vision von Ulysses verheißt nichts gutes.

005 Civil War II #3

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: David Marquez
Colorist: Justin Ponsor
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5


Vor diesem Comic hat sowohl Brian Bendis als auch Tom Brevoort gewarnt. Es war klar das es auch hier wieder heftige Diskussionen drum geben würde, aber ganz so schlimm wie bei Captain America waren sie dann doch nicht. Die grundsätzliche Präsentation, die nicht lineare Erzählweise und selbst der Cliffhanger am Ende sind sehr gut gewählt. Das geniale Artwork von David Marquez habe ich ja schon genug gelobt. Den Rest dann nur als Spoiler:

Spoiler
Das letzte Heft in Verbindung mit dem Cover lässt schon vermuten das hier Hulk sterben wird. Wie das genau passiert wurde schon vorher im Internet vermutet, allerdings wird hier noch eine zusätzliche Wendung eingebaut die durchaus interessant ist.
Das Heft mit einer Gerichtsverhandlung anzufangen ist sicher keine neue Idee, funktioniert hier aber sehr gut. Der gesamte dramaturgische Aufbau ist ebenfalls solide obwohl man sehr schnell weis worauf es hinausläuft. Jetzt ist nur die Frage wie es weiter geht.

Ein Gedanke zu „ Civil War II #3 [eng]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.