BattleLore

Das SpielfeldObwohl ich eher weniger zum Spielen komme habe ich mir trotzdem die Starterbox von Battlelore zugelegt. Das Spiel mutet an wie eine Mischung aus Magic, Warhammer und Heroquest allerdings ist es doch irgendwie was eigenes. Den Eindruck den ich durch das Lesen der Regeln bekommen habe mag nur sehr subjektiv sein und ich hoffe auch bald mal ein Spiel machen zu können, aber es scheint so als hätten Days of Wonder es tatsächlich geschafft ein Tabletop zu schaffen das:

  • schnell zu spielen ist
  • taktisches Geschick verlangt
  • Figuren mitliefert…
  • …die man aber auch bemalen kann
  • das vollkommen ohne Aufzeichnungen auskommt

der größte Vorteil scheint mir aber wirklich die Tatsache zu sein das man recht schnell zum Spielen kommt und trotzdem eine gewisse Individualität bewahrt. Ich jedenfalls freue mich schon auf das erste Spiel (sollte es denn mal bei meiner Zeiteinteilung dazu kommen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.