Olympisches Chaos

„Olympia darf sich nicht für politische Zwecke missbrauchen lassen“ Diese Aussage, die in den letzten Tagen immer wieder durch die Medien geistert, verwundert mich doch sehr. Wer darf denn nun die olympischen Spiele nicht missbrauchen? Der Dalai Lama? Die Tibeter? China? Europa? Der Gedanke das Olypmia nicht für politische Zwecke genutzt wird ist einfach absurd. Jeder versucht mittlerweile Kapital aus dem ganzen zu schlagen und egal wie die Sportler sich verhalten, raushalten können sie sich nicht da sie so, oder so eine Aussage treffen.

Die einzige Möglichkeit den Sport wirkllich „gewinnen“ zu lassen wäre das man die Spiele jetzt im Einvernehmen absagt, aber dabei wäre ja kein Geld zu verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.