Comics KW 47

Da wir Freitag den 21.11. ein Treffen mit den Ex Kollegen von Ricoh hatten, habe ich die Gelegenheit genutzt mal wieder persönlich beim T3 vorbei zu schauen. Neben der Tatsache das auch Alex mal reinschaute, der mich früher immer sehr gut bediente aber nie einsehen wollte das die Red Sox einfach die beste Mannschaft sind, konnte ich auch mitfühlen bei den anstehenden Umbauarbeiten.

Mitgenommen habe ich mir dann:

Ambush Bug Year None
Rann-Thanagar Holy War 7
Conan the Cimmerian 5
Hellblazer 249
Batman and the Outsiders 13
Iron Man: Director of S.H.I.E.L.D. 35
The Brave and the Bold 19
Trinity 25
JSA Kingdom Come Special: Magog
Iron Man Viva Las Vega 1 & 2

Ambush Bug Year None
Dan Didio ist tot. Nein nicht wirklich, aber schon in diesem Heft. Immer wenn ich das Heft in die Hand nehme denke ich das ich das Abo eigentlich streichen kann, wenn ich dann die ersten 2 Seiten gelesen habe bin ich froh es nicht getan zu haben. Giffen ist mir hier eigentlich zu abgefahren und seltsam, aber trotzdem gefällt es mir. es ist kein Heft wie ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte aber es macht einfach Spass zu lesen.

Rann-Thanagar Holy War 7
Hier bewegt sich alles auf ein Ende zu das mich fast schon nicht mehr interessiert. Die ersten Hefte waren gut und spannend zu lesen, aber jetzt ist es nichts weiter als ein Sci-Fi Krieg ohne wirklich interessante Stellen. Da auch die Beteiligung von Animal Man und Comet immer weniger wird, die wenigstens als Charactere noch interessant waren, schleppt sich diese Ausgabe einfach nur dahin.

Conan the Cimmerian 5
Diese Serie wird immer besser, obwohl ich nicht so ein Fan von den Geschichten in Cimmerien bin. Dadurch das man auch ein wenig mehr von Conans Großvater erfährt UND die Stammeszusammenhänge neher beleuchtet werden wird ein sehr schöner Spannungsbogen aufgebaut. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Hellblazer 249
Das letzte Heft von Andy Diggle das wirklich ein würdiger Abschluss ist. Constantine konfrontiert den Drahtzieher hinter vielen seiner Probleme und es war zumindest für mich doch sehr überraschend. Die Auswirkungen die das ganze jetzt haben wird sind schonmal sehr spannend zu sehen.

Batman and the Outsiders 13
Batman ist weg und Batgirl versucht eine neue Truppe zusamen zu stellen. Dieses Heft steht definitiv auf meiner Abschussliste wenn nicht die Charactere wiederkommen weshalb ich mit Outsiders überhaupt angefangen habe und das sind Grace und Rex.

Iron Man: Director of S.H.I.E.L.D. 35
War Machine gegen die Skrulls. Es wird gezeigt das Rhodey jetzt eine Waffe ist und ohne die War Machine Rüstung nicht mehr auskommt. Das übliche „Die Regierung von Land X verbietet ihren Superhelden zu helfen, sie tun es aber dann trotzdem“ Spiel wird gespielt. Alles in allem ein solides Heft. Ich denke ich werde mir die War Machine Serie die ab Dezember erscheint mal anschauen.

The Brave and the Bold 19
Der Phantom Stranger ruft Green Lantern (Hal) in ein Krankenhaus wo Forschungen an Schwangeren durchgeführt wurden und dann Kinder mit Missbildungen geboren wurden. Da eines dieser Kinder anfängt in außerirdischen Sprachen zu schreiben geht es weiter nach Oa und von da aus zu einem anderen Planeten. Die Story ist spannend und gerade die Missgebildeten Kinder und die moralischen Konsequenzen werden sehr eindringlich vermittelt. Hier bin ich sehr gespannt darauf wie es weiter geht.

Trinity 25
Ich habe es schon ein paar mal geschrieben, muss mich aber wiederholen. Wenn Busiek nicht an Continuity gebunden ist, ist er einfach genial. Die Characteresierungen sind alle etwas schräg, die Welt ohne die Trinity ebenfalls aber es macht einfach Spass zu lesen. Besonders gut gefällt mir Alfred als Freddy der Geheimagent.

JSA Kingdom Come Special: Magog
Magog entwicklet sich so langsam zu dem was er in Kingdom Come ist und zwar auf eine sehr realistische Art und Weise. Hier fühlt sich nichts irgendwie erzwungen an und die Flashbacks die er hat erklären sehr gut seine Motivation.

Iron Man Viva Las Vega 1 & 2
Da Adi Granov zeichnet und Jon Favreau schreibt ist diese Serie ein Muss. Sie spielt außerhalb sowohl des normalen Marvel Universums als auch des Film Universums allerdings ist die Rüstung 1: 1 die aus dem Film und die Sprüche von Tony könnten jederzeit von Robert Downing Jr. gesprochen werden. Alleine die Zeichnungen von Granov sind die Anschaffung dieser Hefte wert. Die Story um Fin Fang Foom antwickelt sich ebenfalls sehr schön, schade ist nur das noch nicht abzusehen ist wann Nummer 3 raus kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.