Brot mit Sambal Oelek

Das mit Kindern und Nahrungsaufnahme ist ja immer so eine Sache. Bei Timi sind wir jetzt auf diverse Breie umgestiegen was er auch sehr gut angenommen hat. Hanna ist da oftmals schon schwieriger. Nicht nur das sie teilweise recht verschneckt ist (hat sie wohl von mir), nein auch die Aufteilung auf dem Teller ist immer genau einzuhalten, da darf nichts vermischt werden, was mit Sosse dann oftmals eine Schreitiriade mit sich bringt.

Gestern allerdings hat sie den Vogel abgeschossen. Ich hatte mit Abends noch die restlichen Nudeln vom Mittagessen gebraten und dazu etwas Sambal Oelek verwendet, was Hanna dann mit auf den Abendessentisch stellte. Auf die Frage was sie denn auf ihr Brot haben möchte sagte sie „Butter“ und zeigte dann auf das Glas und meinte „Scharf“.

Ich habe 3 mal nachgefragt, aber sie war davon nicht abzubringen. Selbst nachdem ich ihr eine großzügige Menge der Chilipaste auf eine Ecke ihres Brot geschmiert hatte und sie das probierte bestand sie noch auf einem Brot mit Sambal Oelek.

Zu allem Überfluss hat sie es dann auch noch komplett gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.