Comics KW 39 Teil 1

Conan 14So ein wenig Zeit habe ich und auch schon Comics gelesen, daher schonmal die Kurzbewertung zu dem ersten Teil. Das waren:

Conan the Cimmerian #14
HELLBLAZER #259
WEDNESDAY COMICS #12

Genaueres wie immer im vollständigen Artikel.

Conan the Cimmerian #14
Das erste Comic mit einem Gastzeichner und was für einer. Joe Kubert der mit seinem unvergleichlichen Stil wie geschaffen für Conan ist. Die Geschichte an sich ist nicht sonderlich einfallsreicht. Das übliche „Junge darf noch nicht mit auf die Jagd, kann aber durch Zufall die Alten und Frauen im Dorf beschützen“ gemischt mit ein wenig „Conan kann sich mit Ziviliation nicht anfreunden“. Wenig neues und wenig innovatives. Hoffen wir auf das nächste Heft.
5/10

HELLBLAZER #259
Und noch ein Gastzeichner. Diesmal Simon Bisley, der bekannt ist für seinen etwas abgefahrenen Stil den er besonders bei Lobo einsetzte. Bei Hellblazer hat er sich ein wenig zurück gehalten… jedenfalls bei den menschlichen Characteren. Alles in allem ein sehr gutes Heft das die Spannung erhöht und man nun doch wissen will was hinter der ganzen Sache mit Phoebe steckt. Zudem lernen wir das man John Constantine besser nicht sein Haus verleiht… aber das wusste man doch schon vorher, oder?
7/10

WEDNESDAY COMICS #12
Es ist vorbei und der Abschluss war in vielerleri Hinsicht enttäuschen. Bei Batman fehlte mir noch ne Überraschung, bei Superman der Tiefgang und die Metamorpho Story war zu Retro. Am Besten hat mir noch Supergirl gefallen weil das einfach witzig war. Auch die Green Lantern Story war doch nur mittelmäßig.
5/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.