New Crusaders #1

Archie war je bereits in 2011 Vorreiter was das Veröffentlichen von digitalen Comics angeht und dieses Jahr legen sie noch einen drauf. Am 16.5. erschien New Crusaders, aber nicht wie bisher als „normale“ iOS App, sondern als App für den Zeitungskiosk wo man dann auch ein Abo abschließen kann. Für 0,99 $ bekommt man jede Woche 6 Seiten Superhelden Action. Das sind 0,165 $ pro Seite und liegt damit zwischen den 0,1495 der 20 seitigen DC Hefte für 2,99 und den 0,1814 der 22 seitigen Marvel Heften für 3,99.
Da es zeit Zeit noch leichte Probleme mit den Preisen gibt (das 0,99 $ Abo soll 0,99 € kosten was wohl ein Fehler in einer Einstellung ist) kann ich über die Abo Funktion nur wenig sagen. Allerdings sieht man bereits jetzt das man Zugriff auf das Archiv bekommt in dem Hefte der „Red Circle“ Charaktere der 30er, 40er, 50er, 60er und 8er Jahre zu finden sind.

Im ersten Akt der neuen Serie werden sehr viele Personen eingeführt wobei man bereits hier merkt das es primär um die Kinder der „alten“ Generation gehen wird. Action kommt noch keine und bei so vielen Personen ist es schwer eine vernünftige Charakterisierung hin zu bekommen. Die Zeichnungen sind allerdings wirklich nett, wenn auch sehr „cartoonig“.
In jedem Fall werde ich hier am Ball bleiben und sobald das mit dem Abo funktioniert mir die Serie einige Wochen anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.