Michel Vaillant – Gefährliche Liebschaft

91pT6mTl7uLEndlich ist der 3. Michel Vaillant der 2. Staffel auf Deutsch komplett erschienen und ich konnte mir den komplett durchlesen.
Nach den ersten beiden Bänden die sich ein wenig um die WTCC und den Geschwindigkeitsrekord, primär aber um die Familie drehten bekommen wir hier Rally Action vom Feinsten präsentiert. Wie bereits in ältern Rally Alben bietet sich hier auch dem neuen Team die Möglichkeit Landschaften in ihrer ganzen Pracht darzustellen, was auch auf ganze Linie gelingt.
Bei den Figuren habe ich ebenfalls das Gefühl das man sich ein wenig dem alten Stil annähert ohne ihn wirklich zu kopieren, was sich ebenfalls sehr positiv auf den Gesamteindruck auswirkt. Bei Fahrzeugen und alles was mit Technik zu tun hat konnte sich gegenüber den ersten Bänden eigentlich nichts verbessern, da war man schon absolut auf Top Niveau.
Die Story an sich konzentriert sich primär auf die Rally gewürzt mit etwas zwischenmenschliches was ja durch den Titel schon angedeutet wird. Hinzu kommt eher am Ende noch eine faustdicke Überraschung für langjährige Fans wie ich es einer bin.
Besonders gut hat mir aber die Umsetzung des Themas Rally gefallen und hier ist eine Szene besonders hervorzuheben wo Michel im direkten Vergleich mit einem Konkurrenten gezeigt wird. Die Spannung ist auf nur einer Seite wirklich gut eingefangen.

Jetzt habe ich das Problem das ich natürlich wissen will wie es weiter geht und mein Französisch ist noch nicht so toll. Naja, vielleicht doch mal reinschauen und mit Google übersetzen 😉

2 thoughts on “Michel Vaillant – Gefährliche Liebschaft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.