Akte X – S10 E4

x-files-2015Wieder eine sehr nostalgische Folge mit einem „Monster of the week“ nur diesmal hat man das lächerliche durch gruselig und ein wenig ekelig ersetzt. Nette Gesellschaftskritik die nicht mit dem Holzhammer kommt sondern einfach zwei Seite eines Problems zeigt die beide die wirklich betroffenen einfach ignorieren.

Mulder darf einiges an doofen Sprüchen reißen und wir erfahren wieder mal ein Stück mehr über Scullys Familie. Hier kommt dann zusätzlich noch der Punkt das wir auch in Scullys Seele blicken und das man sieht das es nicht so leicht ist ein Kind zur Adoption weg zu geben. Die Frage bleibt ob das später nochmal aufgegriffen wird.

Sollte es tatsächlich noch eine 11 Staffel geben, mit dann vielleicht mehr Folgen als 6 könnte das sicher ein zentrales Thema werden. Ich bin jedenfalls gespannt auf die letzten beiden Folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.