Crash in Sotchi

KvyatVettelCrashAls vor 2 Wochen Vettel in der ersten Kurve mit Räikkönen kollidierte und die Schuld alleine Kvyat in die Schuhe schieben wollte sah ich das auch etwas anders. Klar war Kvyat sehr optimistisch innen rein gestochen und hatte sicher auch noch etwas Geschwindigkeitsüberschuss, aber das ist Racing und das Vettel von dem plötzlich auftauchenden Red Bull überrascht war kann man zwar verstehen, aber sicher nicht dem Russen ankreiden.
Nach dem Rennen gabs dann auch die Aussprache und Vettel relativierte seinen Zorn etwas.

Was allerdings gestern in Sotchi passiert ist, ist etwas vollkommen anderes. Die beiden Male wo Kvyat in das Heck des Ferraris rein fuhr sahen fast schon nach Absicht aus, das war schon mehr als unvorsichtig.

Das ganze hat dann leider genau wieder für ein recht langweiliges Rennen gesorgt, da Hamilton natürlich recht schnell auf Platz 2 war aber natürlich Rosberg nicht gefährlich werden konnte.

Aktuell scheint es tatsächlich so zu sein das Ferrari fast auf dem Niveau von Mercedes liegt. Es fehlen immer nur ein paar Zehntel wenn überhaupt und Vettel hätte ohne den Unfall sicher gute Chance auf den 2. Platz gehabt. Räikkönen hat gezeigt das er die Williams auf lange Distanz im Griff hatte und ich denke das Vettel als Fahrer noch einen Tick besser ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.