Civil War II Ulysses #1 [eng]

Der neue Inhuman lernt seine Kräfte.

019 Civil War II Ulysses 1

Autor: Al Ewing
Layouts: Karl Kesel
Zeichner: Jefte Palo
Colorist: Nick Filardi
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Natürlich gibt es auch zu Civil War II auch wieder ein Infinite Comic. Normalerweise lasse ich die ganzen Sonderserien und Tie-Ins zu den Events ja aus, aber das hier sah interessant aus, vor allem da Karnak eine Hauptrolle spielt.

Genau das macht auch den größten Reiz des Heftes aus, der nihilistische Ansatz der Magisters des Turms der Weisheit und seine damit verbundenen Ausdrucksweise. Ansonsten bekommen wir hier wenig neues was nicht auch schon in anderen Heften zum Civil War II erklärt worden wäre.

Das Artwork hat was. Die Übergänge die speziell für den digitalen Leser geschaffen wurden finde ich jetzt nicht so gut gelungen, aber die Zeichnungen an sich sind sehr passend zum Thema und vor allem stellen sie Karnak passend dar.

Trotz das man wenig Neues erfährt werde ich hier erstmal weiter lesen. Der Karnak den Al Ewing schreibt ist fast so gut wie der von Warren Ellis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.