Black Panther #1 [deu]

Wer ist Black Panther?

BlackPanther

Autor: Reginald Hudlin
Zeichner: John Romita Jr., Klaus Janson
Colorist: Dean White
Letterer: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics.de
Bewertung: 4/5

Bereits aus 2005 stammt diese Geschichte vom Drehbuchautor, Produzenten und Regisseur Reginald Hudlin. Sie dient als „Origin Story“ für Black Panther obwohl hier die eigentliche Herkunft nur angerissen wird. Dafür erfahren wir ein wenig mehr über Wakanda und warum sie schon immer neutral und abgeschottet von der Außenwelt leben. Hudlin schafft es zudem sehr kritisch mit der westlichen Welt ins Gericht zu gehen, hier kommt weder Europa noch die USA sonderlich gut weg aber auch die Stammesfehden in Afrika sine ein Thema. Das ganze ist zudem sehr brutal, besonders zu Beginn, aber die Geschichte der Menschheit ist leider auch immer mit Brutalität durchsetzt.

Zeichnerisch kann man mit Romita Jr. eigentlich nie viel falsch machen und das ist auch hier der Fall. Die Technologie die er zeichnet scheint ab und an ihren eigenen Willen zu haben, da gefallen mir modernere Ansätze doch besser, aber darüber kann ich hinweg sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.