Streikende Schüler?

Wenn ich in den letzten Tagen unsere Lokalzeitung aufschlage muss ich mich fragen ob ich im falschen Film bin. Da wollen Schüler „streiken“ weil sie gegen Studiengebühren und die Unterrichtsgarantie Plus sind. Mal davon agsehen wie ich zu diesen beiden Themen stehe finde ich es unverantwortlich das der Schulleiter den Schülern eine Ausrede gibt um „blau“ zu machen, den für den Gorßteil der Schüler ist dies nichts anderes. Wenn man mich damals gefragt hätte ob ich normal Unterricht haben will oder auf der Strasse ein wenig demonstrieren hätte ich nicht auch für Letzteres entschieden.
Ich will nicht jedem das politische Interesse abstreiten aber doch vielen. Wenn denn doch so viel Interesse und Engagement da ist hätte man auch ohne große Probleme außerhalb der normalen Schulzeit eine viel effektivere Veranstalltung organisiert bekommen…..aber da hätten ja dann sicher nicht so viele Mitläufer mitgemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.