Reise nach Hyborien: Whiner und Fanbois

Wenn ich mir das offizielle AoC Forum so anschaue muss ich mich doch stark über das Schubladen-Denken wundern. Jeder der es wagt Kritik an AoC zu äußern wird sofort als Whiner bezeichnet und jeder der schreibt das ihm das Spiel Spass macht als Fanboi „beschimpft“. Was ich nicht ganz verstehen kann, ist dass die angeblich erwachsene Community nicht auch erwachsen reagiert.

Warum kann man Fehler und Bugs und gebrochene Marketingversprechen nicht sachlich ansprechen und diskutieren sondern muss bewußt angreifend andere fertig machen?
Warum muss jeder der Kritik übt (z.B. an fehlendem Level 80 Content) sofort als „WoW Kiddie“ beschimpft werden der sonst kein Leben hat?

Mir will einfach nicht in den Kopf rein das erwachsene Menschen nicht erwachsen diskutieren können, aber wie stand neulich so schön in der Zeitung: „Deutsche sind Europameister im Jammern“.

2 Gedanken zu „Reise nach Hyborien: Whiner und Fanbois“

  1. Für mich ist jemand, der mit dem spiel zufrieden ist auch kein Fanboy.
    Ich habe auch kein Problem mit Leuten denen das Spiel Spaß macht ist ja richtig so.
    Schlimm finde ich halt die ganzen Poster, die unter Beschwerde Threads sofort rein setzen müssen, wie supi toll doch alles ist, als „Whiner“ könnte ich da platzen.
    Klassiker:

    Whiner:
    Spiel hat zu wenig Content ab 70, PVP fehlt,zuviel Grind…

    Fanboy:
    Ich bin jetzt Level 35 und konnte mich noch nie über mangelnde Quests beschweren*schwärm*

    Ehrlich, bei allem rot-sehen in das ich des öfteren abgleite, da könnte ich mich vergessen….

    Wenn man mit dem Spiel zufrieden ist, warum kann man dann Nachts nicht ruhig schlafen, nur weil ein anderer sich im forum darüber auskotzt?

  2. Klasse Beitrag, spiegelt genau meine Meinung wieder… ich verstehe auch nicht warum es so abgeht im offiziellen Forum. Ein Spiel für Erwachsene und die Community, zumindest im Forum (ingame sieht es sowieso anders aus), verhält sich wie kleine Kinder. Schade auch das Ihr als Community Manager schon angegriffen werdet.

    Gruß,
    maddze aka Murok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.