Reise nach Hyborien: Potential

Ich kann es nicht mehr lesen oder hören. Immer wieder wird vom dem Potential gesprochen das Age of Conan hat aber was heißt das eigentlich? Wenn in einem Arbeitszeugniss von Potential die Rede ist, dann doch meistens um auszusagen das der Mitarbeiter nichts auf die Reihe gebracht hat.

Potential sagt also rein gar nichts aus. Was mich schon bei Vanguard und jetzt wieder bei Age of Conan stört ist, dass beide Seiten (Whiner und Fanbois) das Wort Potential für Ihre Zwecke heranziehen. Die einem meinen das FunCom das Potential verschenkt hätte und die anderen spielen AoC scheinbar nur weil es „viel Potential“ hat.

[mehr]

Schon bei Vanguard war mir egal welches Potential das Spiel hatte (oder noch hat) und bei Age of Conan noch viel mehr. Mich interessiert auch nicht ob die Spiele nun stabiler sind, weniger Bugs haben, mehr Content oder sonstwas.

Wenn mir ein Spiel Spass macht spiele ich es. Wenn mir ein anderes Spiel dann später mehr Spass macht spiele ich das andere Spiel. Mir ist es schnuppe wieviel Potential da ist, ob nun alles soweit wie möglich Bugfrei ist oder die Klassen 100%tig gebalanced sind. Ich muss Spass beim Spielen haben und das war.

Age of Conan macht mir sehr viel Spass. Vielleicht liegt das aber auch daran das das ganze wirklich als Spiel sehe und nicht versuche immer das Optimum raus zu holen. Bisher konnte ich 3 wirkliche Bugs finden (1 richtiger Hänger der Destiny Quest, einmal eine Schleife aus der ich nur mit viel Basteln raus gekommen bin und einmal der Gruppenbug), alles Andere waren für mich kleine Ungereimtheiten (z.B. mal ein Satz in Englisch statt in Deutsch) die man ignorieren kann.

Ich kann gut verstehen das Leute die sehr viel Mehr Zeit aufwenden auch viel mehr Probleme finden, aber dies liegt in der Natur der Sache begründet. Wer mehr spielt findet mehr Fehler und wer nach 2 Wochen schon Level 80 erreicht hat darf sich nicht wundern wenn der Content der ihm dann noch zur Verfügung steht nicht mehr so umfangreich ist wie der Weg dorthin. Schliesslich besteht ein solches Spiel immer aus mehr als nur „Endlevelcontent“.

Ein Gedanke zu „Reise nach Hyborien: Potential“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.