Star Wars: The Old Republic

das wohl erfolgreichste und auch meist gelobteste Spiel im Star Wars Universum hat nur wenig mit den Filmen zu tun. Knights of the Old Republic (KOTOR) spielt 4000 Jahre vor den Geschehnissen in den Filmen und lehnt sich hiermit an eine Comicreihe von Dark Horse an. KOTOR und KOTOR 2 waren beides Rollenspiele mit einer hohen Story Dichte und vielen interessanten Einfällen.

Die Firma Bioware, welche den ersten Teil von KOTOR entwickelte arbeitet nun an einem MMO im Star Wars Universum. Star Wars: The Old Republic, so der Titel soll als erstes MMO verstärkt auf das Element Story setzten. Ich selbst habe KOTOR nie gespielt, aber vielleicht wäre es ja jetzt an der Zeil das nachzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.