MegaMek


Da es durch Job, Familie und sonstiges mittlerweile schwer geworden ist Kontakt zu halten, Ralph, Thomas und ich aber auch nicht so komplett auseinander driften wollen mailen wir von Zeit zu Zeit ein wenig. Bei einer dieser Mails ist der Gedanke entstanden auch mal wieder Battletech zu spielen und da das Internet so viele tolle Möglichkeiten bietet haben wir beschlossen MegaMek mal anzutesten.

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Der erste Test zwischen Ralph und mir hat vor allem 2 wichtige Lektionen mit sich gebracht:

1. Ein Alpha Strike (gleichzeitiges Abfeuern aller Waffen und damit sehr große Hitzeproduktion) mit einem Stalker ist keine gute Idee:

Runde 2:
Stalker STK-3F baut 44 Hitze auf, 20 Hitze ab und hat damit 32 Hitze.
Stalker STK-3F schaltet sich automatisch ab.
Stalker STK-3F muß 1 Pilotenwürfe absolvieren (reactor shutdown).
Basiswert ist 8 [5 (Base piloting skill) + 3 (reactor shutdown)].
Wurf Nr. 1, (reactor shutdown); benötigt 8, würfelt 9 : Erfolg.
Stalker STK-3F benötigt 8+, um eine Munitionsexplosion zu vermeiden, würfelt 7 : Munition explodiert.
*** SRM 6 Ammo EXPLODIERT! 180 SCHADEN! ***
Stalker STK-3F erleidet eine Munitionsexplosion, aber das Rettungssystem ist aktiv.
Stalker STK-3F muß einen Pilotenwurf ausführen (landing in clear terrain).
Benötigt 4 [5 (ejecting) + 1 (automatic ejection) - 2 (landing in clear terrain)], würfelt 12 : Erfolg.
Pilot herauskatapultiert!
*** Stalker STK-3F ZERSTÖRT durch ejection! ***
Stalker STK-3F nimmt 180 Schaden an LT. <<>>,<<>> Left Arm abgerissen.
162 Schaden transferiert nach CT.
Kritischer Treffer auf LT.Wurf ist 7; kein Effekt.
Stalker STK-3F nimmt 162 Schaden an CT. <<>>,
Stalker STK-3F hat diese Runde 6 Reaktortreffer erhalten.
Reaktorexplosion bei 12, Wurf ist 7.
Reaktor bleibt unter Kontrolle.
Kritischer Treffer auf CT.Wurf ist 8; 1 Lokation.
<<>> auf Wärmetauscher.

MegaMek hatte dazu am Ende auch eine nette Bemerkung:
Die folgenden Einheiten sind komplett zerstört und nicht bergefähig:
Stalker STK-3F (Server)
Pilot: Unnamed [4/5]
Tote: 0
Zerstört durch Pilotenfehler.

2. Ein Tritt von erhöhtem Gelände ist nicht nett:

Runde 4:
Nahkampfangriffe für Cyclops CP-10-Q
Tritt (Left ) gegen Archer ARC-2R; benötigt 3, würfelt 9 :trifft (using Punch table) HD
Archer ARC-2R nimmt 18 Schaden an HD.Panzerung zerstört, <<>>,
*** Archer ARC-2R ZERSTÖRT durch damage! ***
Kritischer Treffer auf HD.Wurf ist 8; 1 Lokation.
<<>> auf Standard Cockpit.

Ralph hat dann auch sehr überzeugend gewonnen.

Ein Gedanke zu „MegaMek“

  1. Dafür hast du mich dann im Clanduell in unserem 2. Spiel eingedost.
    Lektion aus dem Spiel: Immer erst die PPC, dann die LRMs und dann die LB10X abfeuern 😉

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