Comics KW 45-46


In diesen beiden Wochen ist für mich von den Jungs vom T3 das hier gekommen:
Trinity 23+24
Final Crisis: resist
Booster Gold 14
Green Lantern Corps 30
JSA 20
JSA Kingodm Come Special: Superman
Invincible Iron Man 7

[mehr]

Trinity 23+24
Nachdem Kurz Busiek sich in den ersten Ausgaben ausführlich mit der Characterisierung der Trinity Superman/Batman/Wonder Women beschäftigt hat geht es nun vorerst um die Auswirkung ihrer Abwesengheit. Wie ich schon bei seinen Conan Comics feststellen musste mag er scheinbar Continuity gar nicht, nur in Trinity scheint es zu funktionieren, weil er einen plausiblen Grund gefunden hat alles umzuwerfen.

Final Crisis: Resist
Mr. Terrific und Snapper Carr, Cheeta und Omacs, Checkmate und Anti-Life. Bis auf die Zeichnungen hat mir dieses Heft sehr gut gefallen und es scheint zu fort zu setzten was ich bisher bei Final Crisis erleben musste: Die Serien drum rum sind besser als das eigentliche Event.

Booster Gold 14
Starro (ja der mit 2 r) hat die Welt und Zeit unter Kontrolle und nur Booster Gold kann alle retten. Langsam wird das hin und her gespringe zwischen den Zeiten etwas konfus, zum Glück beeinträchtigt das die Story nicht wirklich. Sprüche, Continuity Verweise und Andeutungen machen wie immer mächtig Spass.

Green Lantern Corps 30
So langsam arbeiten wir uns schneller auf den Krieg des Lichts hin, die Guardians parlieren mit den Zomarranerinen (schreibt man das so) und es werden grundsätzliche Philosophien über Liebe und Macht ausgetauscht. Der Abschluss mit dem neuen Gesetzt ist eine logische Folge und es bleibt Spannend zu sehen wie sich alles weiter entwickeln wird.

JSA 20
Die „One World under GoG“ Storyline ist zwar interessant, aber zieht sich mittlerweile doch ein wenig. Dagegen fand ich den Earth-2 Teil mehr als nur interessant und obwohl Dr. Fate von Earth-2 nicht mehr aufgetaucht ist war ich doch von der Nr. 20 begeistert. Auch die Auswirkungen die das Treffen hatte werden bestimmt interessant werden.

JSA Kingodm Come Special: Superman
Der Superman aus Kingdom Come versucht seine Identität zu finden und gleichzeitig zu verhindern das dem aktuellen DC Universum das gleiche wiederfährt was seiner Welt passiert ist. Man bekommt Einsicht in seine Psyche und Vergangenheit und die Zeichnungen von Alex Ross sind wie immer hervorragend. Wer Kingdom Come gut fand MUSS dieses Heft lesen.

Invincible Iron Man 7
Was mich bereits beim Preview zu diesem Comic gestört hat ist die Tatsache das Peter „Spiderman“ Parker für Tony „Iron Man“ Stark gearbeitet hat, sie das auch beide wissen, Tony aber nicht mehr weis das Peter Spiderman ist. Ich lese zur Zeit kein Spiderman aber die ganze „Brand New Day“ Sache stört mich doch schon gewaltig. Die Änderungen bei DC sind wenigstens immer halbwegs plausibel erklärt worden. Ansonsten bietet dieses Comic eine hervoragende Charaketisierung von Tony und es bleibt anzuwarten wohin sich das ganze entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.