Comics KW 6 & 7

batman686

So, mal wieder zwei Wochen zusammen weil es für eine nicht gereicht hat. Diesmal hat das T3 mir geliefert:

Trinity 36 & 37
FC: Legion of 3 Worlds 3
Batman 686
Booster Gold 17
Green Lantern Corps 33
Invincible Iron Man 10

Wie immer gibts im vollständigen Artikel eine kurzes Review und eine Bewertung.

Trinity 36 & 37
Diesmal hat Busiek ein wenig nachgelassen. Wie es zum Godwar kommt ist zwar ganz logisch aufgebaut und spielt auf die Schwächen von Superman, Batman und Wonder Woman an, aber trotzdem wirkt es ein wenig ZU konstruiert und überhastet. Die Geschichte um die „Dreambound“ und ihre neue „Freundin“ war dagegen schon besser, aber auch nicht wirklich überragend.
Die Einbeziehung des Jokers könnte ganz interessant werden aber wie schon Alex Luthor in der Infinite Crisis festgestellt hat, kann das eigentlich nie gut gehen.
6/10

FC: Legion of 3 Worlds 3
Das ich die FC nicht gut fand dürfte dem geneigten Leser allgemein bekannt sein. Trotzdem habe ich bei Lo3W weitergelesen, schlicht weil es von Johns ist und ein wenig auch mit den Green Lanterns zu tun hat. Alles in allem ist mir das aber auch ein wenig zu heftig gewesen. Ich kenne mich ja mit einer Legion nicht richtig aus, alle 3 zusammen waren dann doch Overkill.
6/10

Batman 686
Wer hier öfter rein schaut weiss das ich kein Batman lese; er weiss aber auch das ich großer Gaiman Fan bin und daher musste ich dieses Comic einfach haben. Ich bin da in keiner Weise enttäuscht worden. Gaiman erzählt nette Geschichten die mit der aktuellen Continuity nur insoweit zu tun haben das Batman Tot ist… oder doch nicht? Jedem Comicleser uneingeschränkt zu empfehlen, gerade da auch Kubert hier sehr gute Arbeit leistet.
9/10

Booster Gold 17
Mehr Zeitreise, mehr Verwirrungen und mehr Booster. Booster sorgt dafür das Barry Allen der Flash wird und ein mysteriöser Bösewicht tritt immer mehr ins Zentrum des Geschehens. Nicht ganz so witzig wie noch zu Johns Zeiten aber doch dennoch durchaus unterhaltsam.
7/10

Green Lantern Corps 33
Der Krieg der Lichter kommt immer näher und die Kontrahenten und Verbündete (?) werden näher beleuchtet (nettes Wortspiel, gelle). Die Geheimnisse um die Schwarzen Lanterns werden geheimnisvoller und zu all dem kommt noch das neue Gesetzt der Wächter das es zwischen Corps Mitgliedern keine Beziehung geben kann… gerade als Kyle und Soranik sich näher kommen. Space Opera meets Polizeibericht vom allerfeinsten.
8/10

Invincible Iron Man 10
Der Gedanke das ich eine Iron Man Serie lesen soll wo Tony kein reicher Playboy mit unendlich viel Geld und Ressourcen ist schreckt mich ab. Das ist eigentlich NICHT das was ich lesen will, dummerweise schafft es Matt Fraction eine Geschichte zu erzählen die ich dann DOCH lesen will und das unter allen Umständen. Man ist gespannt was mit Maria, Pepper und Tony passiert, man will wissen wie er seinen Verstand einsetzt um dann doch zu triumphieren und fragt sich wie letztendlich der Stark Konzern wieder hergestellt wird. Dark Reign ist ein sehr viel interessanteres Konzept als ich bisher vermutet hatte. Mir juckt es in den Fingern mehr und mehr Marvel Titel zu ordern.
9/10

2 Gedanken zu „Comics KW 6 & 7“

  1. Da Du ja so ein Comic-Leser bist, wollte ich mal fragen wie Du Watchmen findest? Hast Du es gelesen? (Sicherlich…)
    Ich bin gerade dabei es zu lesen, weil ich einmal ein Comic gelesen haben wollte, bevor die Verfilmung dazu rauskommt. Da Watchmen so hochgelobt wurde, dachte ich mir das wäre die richtige Gelegenheit. – Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Die Erzählweise, die Story, die Zeichnungm, alles passt gut zusammen und ergibt ein Comic wie ich sonst bis jetzt keines gelesen habe.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sonst außer Kinder-Comics wie die Donalds und Asterix so gut wie keine Comics gelesen habe. Sind die Comics die Du liest auch ausschließliche Erwachsenen-Comics im Stil von Watchmen, oder sind es „normale“ Superhelden-Comics?

    Falls Du Watchmen wieder erwarten doch noch nicht gelesen haben solltest, empfehle ich es Dir hiermit wärmstens…

    Übrigens, das Kommentarfeld bietet bei überlangem Text keine Scrollleiste an… 🙁

    Gruß Daniel

  2. Ja, ich habe Watchmen gelesen und lese es gerade wieder. Es gehört (wie viele Werke von Alan Moore) zu dem besten was es an Comics gibt.
    Heutzutage richten sich die meisten Superhelden Comics eher an Erwachsene, auch wenn sie nicht sonderlich brutal sind, obwohl sie nur selten die Qualität von Watchmen erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.