Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren

Eigentlich wollte ich das mit „wer suchet der findet“ überschreiben, aber ich hoffe einfach mal dass das so mehr Leute finden. Wir hatten ein Problem mit einem Rechner weil da der Internet Explorer 7 partout nicht zu installieren war. Alle Versuche den Rechner doch dazu zu bewegen schlugen fehl. Was viel schlimmer war, war die Tatsache das auch Google und Microsoft scheinbar keinen Rat wussten, da alles Suchen keine brauchbaren Ergebnisse brachten. Also haben wir vorerst damit gelebt, weil auf diesem Rechner der IE jetzt nicht unbedingt die wichtigste Applikation war.

Spulen wir auf heute vor wo wie alte Softwarelieferungen durchsuchen und uns dabei ein Zettel in die Hände fällt wo lapidar drauf steht:

Vorsicht wenn sie Acrobat Reader 9.0 installieren danach lässt sich Internet Explorer 7 nicht mehr installieren.

Etwas verwundert aber guter Hoffnung haben wir den Acrobat Reader 9 deinstalliert und schon funktioniert auch die Installation vom IE7. Wunder über Wunder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.