Iron Man: Demon in a Bottle

demon-in-a-bottleEin Glücksfall hat mir die Hardcoverausgabe dieses Comics für einen Spotpreis beschert und so konnte ich nun auch endlich dieses wichtige Kapitel im Leben von Tony Stark lesen. Die Aufmachung dieser Premiere Ausgabe ist wirklich sehr gut. Wie man an dem Bild sehen kann wurde ein Cover neu bearbeitet, coloriert und vor allem mit Glanzeffekten aufpoliert. Das Artwork in dem Comic kann sich auch sehen lassen, besonders da ein Teil von John Romita Jr. gezeichnet wurden.

Was die Story angeht, so ist auch hier klar ersichtlich das man damals noch nicht auf Tradepaperbacks hin gearbeitet hat, jedoch schon versuchte eine durchgängige Storyline zu haben. Das hat zur Folge das man zwar in den einzelnen Ausgaben immer mal wieder auf das Alkoholproblem zu sprechen kam, der eigentliche Abstieg und das wieder trocken werden aber dann doch sehr schnell passiert. Heutzutage hätte man das sicher anders aufgeteilt.

Trotzdem ist alles sehr spannend zu lesen und glaubwürdig geschrieben. Nun habe ich aber auch das Bedürfniss den Kampf um Stark Industries und die Auseinandersetzung mit Obadiah Stane zu lesen, wo Tony das zweite Mal abstürzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.