Comics KW 13 + 15

green-lantern-39So, nachdem das mit der Woche 13 irgendwie schief gegangen ist sind meine Comics jetzt doch gekommen. Zum Lesen bin ich aber kaum gekommen, so das ich erst jetzt meinen Eintrag machen kann. Dabei waren diesmal:

Indiana Jones and the Tomb of the Gods 4
Conan the Cimmerian 9
Trinity 43 – 45
Booster Gold 19
JLA 31
Green Lantern 39
War Machine 4
New Avengers 51
Mighty Avengers 23

Und mal wieder im vollständigen Artikel mehr dazu:

Indiana Jones and the Tomb of the Gods 4
Indy findet das Ziel, es ist etwas unglaubliches das die gesammte Menschheit verändern würde wenn es öffentlich würde (diesmal was Cthulu-artiges) und natürlich kommt es dann nicht ans Licht. Nette Zeichnungen aber ne mehr als gewöhntliche Story.
5/10

Conan the Cimmerian 9
Gemeinsam mit der Vorgeschichte aus „Black Colossus“ wird hier auch erzählt wie Conan überhaupt zu der Armee kam und im Rang aufsteigt. Sehr stimmig und durchaus Howard-like erzählt mit passenden Zeichnungen und Ausschmückungen die Lust auf mehr machen.
7/10

Trinity 43 – 45
Hier dreht sich alles um die „Trinity“ und deren neuen Gott-Status. Viele Kämpfe und eine Story die sich irgendwie nicht wirklich weiter bewegt lassen hoffen das die Geschichte doch bald vorbei ist.
6/10

Booster Gold 19
Wie schon im letzten Heft ist der Humor etwas zurück gegangen und alles wird ein Stück weit ernster. Natürlich ist Booster noch Booster und hin und wieder wird ein Witz gemacht, aber die Grundstimmung hat sich geändert was gerade in den Dialogen zwischen Booster und Booster offensichtlich wird. Leider ist damit auch einer der Punkte verschwunden warum ich überhaupt Booster Gold lese.
6/10

JLA 31
Dummerweise macht dieses Heft zu viele Anspielungen auf die neue Miniserie die erst im Juli erscheint und das ist doch noch ein wenig hin. Ansonsten ist der Versuch die JLA zusammen zu halten nichts wirklich neues und auch nichts wirklich interessantes. Es bleibt zu hoffen das die nächsten Hefte wieder interessanter werden.
5/10

Green Lantern 39
Agent Orange. So langsam kommt der Krieg der Lichter in Schwung und nun micht auch noch Orange (Gier) mit. Die Guardians werden immer unsympatischer und Hal immer tiefer in interne Machtspiele verstrickt. Sehr spannend, toll gezeichnet und in eine Story eingebunden die ich einfach lesen MUSS.
9/10

War Machine 4
So, das wars. War Machine ist von der Liste gestichen. Die Zeichnungen sind alles andere als toll, War Machine ist mehr ein Transformer / Müllmann und auch die Story gleitet ins gewöhnliche ab.
2/10

New Avengers 51
Ich hatte ja keine Ahnung wer Wiccan ist aber wofür gibts Wikipedia. Ansonsten war mir auch die Geschichte rund um Dr. Strange nicht bekannt aber spannend ist es auf alle Fälle und da werde ich auch dran bleiben. Die Sache mit Spidey war sowohl witzig wie auch stimmig geschrieben und das ist ein weiterer Grund warum dieses Heft zur Zeit eines meiner Lieblingsserien ist.
8/10

Mighty Avengers 23
Der Kampf und der Sieg sind nur sehr zweitrangig. Das Auftreten von Tony hat mich zum Einen gefreut, zum Anderen gestört, da er mehr wie ein Großmaul der keine Ahnung hat dargestellt wird. Trotzdem hat mir der Rest sehr gut gefallen, insbesondere die Interaktion der Charactere untereinander. Das Ende ist zudem der Hammer, weil man ja wirklich dachte, das Wanda zurückgekommen wäre und dies hätte sicher sehr viel heftigere Auswirkungen gehabt.
7/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.