Projekt UHu 29.06.2009 (107 kg)

Wann immer das Gespräch auf das eigene Gewicht kommt macht es mir eigentlich eine Freude die Leute zu schocken. Da ich nicht nach 105 – 110 kg aussehe glaubt mir das auch Anfangs niemand aber da wohl kaum jemand mit Übergewicht angibt müssen die dann einsehen das die Angabe schon korrekt ist. Zur Zeit (Heute Morgen) waren es 107 kg.
Da Übergewicht selten gut ist und ich zudem in verschiedenen Bereichen merke das meine Kondition besser sein könne habe ich mich nun dazu entschlossen etwas zu tun. Es gibt ja viele Ratschläge sowohl in Zeitschriften als auch im Netz aber ich bin bisher immer gut damit gefahren starrköpfig zu sein und mich möglichst lächerlich zu machen wenn ich es nicht durchhalte. Da ist so ein Blog ja ne tolle Möglichkeit weil es da dann jeder erfahren würde.

Geplant ist aktuell ein wenig mehr auf meine Ernährung achten (also keine Schokoriegel mehr aus der Kantine David) und vor allem mit ein wenig Sport zu beginnen. Zum Einen werde ich jetzt Mittwochs Morgens, vor der Arbeit, ein paar Runden im Aquarena schwimmen, zum Anderen plane ich Freitags Nachmittag ein wenig zu „Walken„.

3 Gedanken zu „Projekt UHu 29.06.2009 (107 kg)“

  1. Glaube ich Ihnen trotzdem nicht: ich bin jetzt auf 87 runter und Sie sind mit absoluter Sicherheit schlanker als ich.

  2. Das stimmt schon, wir waren selten mehr als 5 kg auseinander, und die 105 dürfte ich momentan auch haben. Solltrn auch ein paar weniges werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.