Comics KW 47

Dark Avengers 11Und wieder eine Lieferung mit einem viel zu späten Post hier. Zu viel zu tun und zu wenig Zeit zum Bloggen kombiniert mit einer Erkältungsbedingten Schlappheit haben für diese Verzögerung gesorgt.

Vom T3 kam für mich an:

HELLBLAZER #261
Conan the Cimmerian #16
X-MEN: LEGACY # 229
THE FLASH: REBIRTH #5
JUSTICE SOCIETY OF AMERICA 80-PAGE GIANT #1
Dark Reign: List-Amazing Spider-Man
DARK AVENGERS # 11

Wie immer gibts mehr im vollständigen Artikel.

HELLBLAZER #261
Der gute John möchte den Mist den er verzapft hat wieder gut machen, aber eigentlich nur aus recht selbstsüchtigen Gründen, und stolpert dabei in Indien über einen ganz neuen Mist. Auftakt eines neuen Plots, der sich bisher ganz gut anlässt. Bin nicht so vertraut mit indischen Mythen, daher lass ich mich da eher mal überraschen.
7/10

Conan the Cimmerian #16
Endlich geht es mit der Story um Conan und Yasmela weiter und ein neuer Konflikt bahnt sich an. Wie eigentlich immer bevor er König von Aquilonien wurde, zieht es Conan schon bald weiter und er nutzt jede Entschuldigung um zu Handeln, statt zu warten. Es bleibt interessant zu sehen wie sich beide Zeitlinien die in diesem Comic erzählt werden, zusammenpassen.
7/10

X-MEN: LEGACY # 229
Rogue weiter in Geistgestalt und auf der Jagd nach Emplate. Nicht spannend, nicht interessant und bald reicht auch die Anwesenheit von Rogue in diesem Comic nicht mehr damit ich es weiter lese. Zumal bald das Necrosha Crossover kommt und ich die anderen Hefte die dazu passen eigentlich nicht lesen wollte.
5/10

THE FLASH: REBIRTH #5
Okay, Zoom steckt hinter ALLEM. Naja, zumindest hinter allem was Flash so schlechtes passiert ist. Alle Speedster des DCU kommen zusammen und versuchen Zoom aufzuhalten und dabei kommt es zu allerlei Speed-Tricks. Spannung gibt es einige aber irgendwie zieht sich dieses Heft doch sehr.
6/10

JUSTICE SOCIETY OF AMERICA 80-PAGE GIANT #1
5 nette Kurzgeschichten die die Psyche einige der JSA Mitglieder beleuchten. Nett geschrieben, zum Teil nett gezeichnet und alle zusammengebunden mit einer temporären Rückkehr von Hector Hall als Dr. Fate. Hier scheinen Sturges und Willingham ja wirklich so einiges vor zu haben. Ich bin gespannt drauf welche Rolle Dr. Fate noch spielen wird.
7/10

Dark Reign: List-Amazing Spider-Man
Natürlich steht Spidey auf Norman Osborns Liste und da ist es praktisch das erstere auch gerade mal bei Oscorp eingebrochen ist um Beweise zu stehlen die Norman in keinem guten Licht da stehen lassen. Ein Heft das auf den Untergang von Norman und „The Siege“ hinarbeitet. Spannend zu lesen mit einigen netten Dialogen.
8/10

DARK AVENGERS # 11
Molecule Man ist wieder da und er nimmt mal so eben die Dark Avengers auseinander, inkl. Sentry. Sehr spannend zu lesen, was vor allem an den Dialogen zwischen Norman Osborn und Molecule Man bzw. an den Selbstgesprächen des letzteren liegt. Wieder einmal wird Sentry vernichtet und es bleibt spannend zu sehen wann und wo er wieder auf taucht, bzw. ob mal erklärt wird wie er das macht.
8/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.