Comics KW 21

So, mal wieder viel zu spät weil Stress. Diesmal sieht der Post etwas anders aus, weil ich nun ComiXology nutze. Wie immer gibt es aber im vollständigen Post ein kurzes Review auf Deutsch. Geliefert wurden vom T3:





Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Comic gelesen. Wie immer war es eine Freude das zu lesen was Palmiotty und Gray geschrieben haben. Witzig, sexy und spannend. Auch die Zeichnungen von Amanda Conner sind wie immer eine Freude fürs Auge. Dummerweise ist dies ja die letzte Ausgabe mit diesem Team und daher auch das weinende Auge. Ich werde sicher mal schauen wie es weiter geht, habe aber doch schlimme Befürchtungen, weil besser kann es eigentlich nicht werden.
8/10



Keiner weiss mehr wer Max Lord war und die ehemaligen JLI’ler suchen verzweifelt nach einer Lösung um die anderen Helden vor der Gefahr zu warnen. Sehr viel weniger Slapstick als ich erwartet hatte und sehr spannend. Eigentlich wollte ich auf diese Serie verzichten aber sie ist wirklich gut geschrieben und ich denke zudem das die Auswirkungen auf das DC Universum als ganzes stark sein werden.
7/10



So, jetzt zeigt Grant Morrison also sein wahres Gesicht. Die Geschichte fängt an wirklich abgefahren zu werden und sie erinnert schon ein wenig an Final Crisis. Der Weg von Bruce Wayne durch die Zeiten scheint nicht so gerade zu verlaufen wie man das am Anfang ahnt und was die Helden nun unternehmen ist ebenfalls spannend zu sehen. Seltsammerweise gefällt mir hier das typische Grant Morrison Abfegahrene sehr gut.
7/10



Der Wiederaufbau auf Oa hat begonnen und mit ihm gibt es einige Veränderungen. Ganthet wird zur „normalen“ Lantern und die Alpha Lanterns sind auf einem Rekrutierungstrip. Die Spannung steigt auch in diesem Heft obgleich die Action sich in Grenzen hält.
7/10



Es war zu vermuten aber die Tatsache das Green Lantern und Brightest Day so eng zusammen spielen ist zum Einen recht nett, zum Anderen aber auch verwirrend. Das Geheimnis der weissen Lantern wird immer noch nicht erklärt, obwohl es klar sein dürfte das nur eine Koalition aus allen anderen Lantern die Laterne heben kann. Der Gaststar auf der letzten Seite macht aber schon extrem Lust auf das nächste Heft.
7/10



Ich gebs zu, Thunderbolts fange ich nur an weil ich ein Karla Sofen Fan bin. In Dark Avengers hat sie mir sehr gut gefallen und auch in Ms. Marvel fand ich sie sehr interessant. Das Heft hat mir aber aus einem ganz anderen Grund gefallen und ich befürchte das ich zu einem Luke Cage Fan werde. Die Art und Weise wie er sein Team zusammenstellt und seine Position behauptet ist sehr interessant. Auch hier ist die letzte Seite mit dem ersten Gegner (vermute ich mal) ist überraschend zeigt aber auch das Jeff Parker sich an die Wurzeln der Thunderbolts erinnert.
7/10



Ed Brubaker hat mit Captain America einen großen Erfolg gelandet, da ich bisher aber an Cap nicht so interessiert war ist sein Talent etwas an mir vorrüber gegangen. Da Mike Deodato von den Dark Avengers zu den Secret Avengers gewechselt ist und auch das Preview sehr gut aussah wollte ich zumindest mal rein schauen und ich wurde nicht enttäuscht. Eine Spiongeschichte mit Spannung, Action, schönen Frauen und das alles eingebettet ins Marvel Universum. Diese Serie MUSS ich weiter lesen, besonders nach dem letzten Panel.
9/10


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.